Berichte - Videos & Bilder

Hier ein paar tolle Videos und Bilder die uns Vereinskollegen oder Gäste zur Verfügung gestellt haben.

Bitte beachten: bei einigen Berichten von Fahrtagen sind oft auch Videos vorhanden!

Videos

(+)... Rolf's BR-50834

  • Rolf's 50 834 unter Dampf... ab Bhf Flintbeck Richtung Flintbeck-Hafen

(Video starten)

(+)... Rolf's Hunslet Class 05

  • Ein Exot auf unseren Gleisen aber eine tolle Maschiene aus England

Lokhersteller: ist Heljan Spur0 M1:43

Typ: Hunslet Class 05 .

Von mir wurde die Beleuchtung umgebaut von Engl. BR auf DB.

Ausgerüstet mit Lampenhalter von der KÖF und SMD Leds

Sound Decoder ESU 5 .

(Video starten)

Berichte / Bilder

(+)... 02.11.2019 Fahrtag, freies Fahren Stade-Ottenbeck

  • Am 02. November 2019 haben wir zu einem Fahrtag in unseren Räumen in Stade-Ottenbeck eingeladen.

"Freies Fahren war an diesem Tag angesagt...."

Hier einige Aufnahmen:

01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12

Es wurden auch Videos gemacht:

- Die 94er und die V20 im Bhf Flintbeck

  mq1
 - seltener Besuch einer tollen "Norwegerin" NSB-Di 3.622 mq1
- 94er unter Dampf, Poggensee -> Flintbeck 94 1514 mq2
- 42er und 50er zeigen eine Klasse Vorstellung 42 052-1 und 50 834 mq5

(+)... 30.06.2018 Fahrtag nach Fahrplan Stade-Ottenbeck

  • Am Sonnabend, den 30.06.2018 hatten wir einen Fahrtag nach Fahrplan (mit Gästen) durchgeführt. 

Mit einer ausreichenden Anzahl  an "Mitarbeitern" konnten wir den "Betrieb" aufnehmen. 

Die "Startpositionen" der einzelnen Züge wurden (lt. Plan) eingenommen.  Schwerpunkt lag beim Güterverkehr, aber auch einzelne Personenzüge verkehrten. Die Uhren wurden "abgeglichen" und der Betrieb konnte beginnen. Über Fu-Telefon waren die Fahrdienstleiter der Bahnhöfe miteinander verbunden.

Die Mittagspause hatten sich alle verdient, nachdem die Aufgaben erledigt waren. Ein zweiter Durchgang fand am nachmittag statt.

Wolfgang erstellte den Fahrplan und sorgte auch für das leibliche Wohl. 

Es hat allen Teilnehmern großen Spaß gemacht und eine Wiederholung (in absehbarer Zeit !) wurde allgemein begrüßt.

Nachfolgend noch einige Bilder...

 

01
02
03
04
05
06
08
09
10
11
12
07

(+)... 44. JHV ARGE Spur0 Baden/b. Wien ( im Mai 2017 )

  • Vom 25. Mai bis 27. Mai 2017 fand die 44. Jahreshauptversammlung (JHV)  der ARGE Spur0 in der Halle B im Freizeitzentrum in Baden/b. Wien statt.

Am Donnerstag um 13:00h war die Eröffnung der Ausstellung.

Am Freitag war die Mitgliederversammlung und für die Damen war ein interessantes Kultur-Programm aufgestellt.

Nachfolgend nun einige Bilder von der Ausstellung:

 

01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14

(+)... 25.03.2017 - Busecker Spur-0-Tage (Messehalle Gießen)

  • Endlich wieder Busecker Spur-0-Tage in Gießen - am 25.03.2017 ging es um ca. 06:30h von HH-Harburg los.

Völlig entspannt und super pünktlich kamen wir in Gießen Hbf um 11:20h an.

Ein kleiner Fußmarsch vom Bahnhof und wir waren wieder da...

Viele Eindrücke haben wir gesammelt und auch Meinungsaustausch mit anderen Modellbahnern kam glücklicherweise nicht zu kurz.

Die georderten Artikel wurden auch eingehend begutachtet.

Ein Glück - der Termin für 2018 steht schon wieder fest >>> 24./25.03.2018<<< man sieht sich...! 

...hier noch einige Bilder...

 

04
4.1
05
06
06
07
12
12.1
2.1
02
13

(+)... 18.03-2017 - unser Fahrtag Stade-Ottenbeck

  • Wieder mal haben wir zu einem Fahrtag in unseren Räumen in Stade-Ottenbeck eingeladen.

Die Module wurden am Vortag abends aufgebaut. 

Am Fahrtag kamen ca. 14 engagierte 0-Bahner zu uns und gestalteten mit ihren tlw. mitgebrachten Fahrzeugen einen "abwechslungsreichen Betriebsablauf".

Zu "Gast" war u.A. die 050 834 von LENZ - mitgebracht haben sie Rolf und Timo. 

Für das leibliche Wohl sorgte wieder Wolfgang und alle waren zufrieden.

...nun einige Bilder vom Fahrtag...

 

Wenn es Euch gefallen hat... hinterlasst uns doch einen Kommentar, wir freuen uns sehr..