Bauvorschläge

Güterwagen oder viele Ausstattungsdetails sind in der Baugröße 0 inzwischen von verschiedenen Anbietern in tlw. größerer Vielfalt zu bekommen.
Ich habe mir aber vorgenommen meine individuellen Gebäude, Ausstattungsdetails und rollendes Material selber gestalten oder zu bauen.
Einerseits um die Baukosten zu drücken und andererseits - ich war gespannt ob mir das gelingt.

Nun gibt es bekanntlich viele Wege die zum Erfolg führen bzw. zum Endprodukt.
Grundsätzlich habe ich bei fast allen Gebäuden vorher einen sogenannten "Dummy" gebaut, um das Größenverhältnis bzw. die Wirkung abzuschätzen.
Bei Beladungen oder Ausstattungsdetails habe ich mich ggf. an Vorbildern orientiert.

Für den Gebäudebau nehme ich KAPA line (3mmm) Leichtstoffplatten . Einfach zu bearbeite und die farbliche Behandlung – kein Problem. Fenster handelsüblich.
Materialien zur Beladung von Güterwagen gibt viele Dinge die man nutzen kann – vieles liegt in der Restekiste.